Vermeintlicher Garagenbrand

Einsatz Nr.22      19.09.2023

Um 0:55 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Großheide mit dem Einsatzstichwort „Feuer Garage“ alarmiert. In Großheide drohten brennende Mülltonnen auf ein Carport samt Fahrzeug überzugreifen. Die Anwohner konnten glücklicherweise das Feuer kurz vor Eintreffen selbst löschen, sodass die erst eintreffenden Kräfte lediglich Nachlöscharbeiten durchführen mussten. Die nachfolgenden Fahrzeuge konnten daraufhin ihre Einsatzfahrt abbrechen. Nach rund 35 Minuten konnten die Feuerwehr Großheide, das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Berumerfehn und das Tanklöschfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Arle wieder ihren Standort anfahren. Die Feuerwehr war insgesamt mit 44 Kräften im Einsatz. Auch die Polizei und der örtliche Energieversorger waren vor Ort.

Bericht: Keno Fischer

Bilder: Merlin Klinke, Joachim de Groot