Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatz Nr. 04/2023     19.02.2023

Am Sonntagabend um ca. 19 Uhr kam es zwischen Berumbur und Großheide zu einem schweren Verkehrsunfall in dessen Folge größere Mengen Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr Großheide verhinderten zunächst, mittels Ölbindemittel, das sich die Stoffe weiter ausbreiten konnten. Zudem wurde die Einsatzstelle abgesichert, indem die Straße vorübergehend komplett gesperrt wurde. Nachdem die Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert waren, wurde die Fahrbahn einseitig wieder freigegeben. Der Einsatzort konnte nach rund 1,5 Stunden an den Notdienst des Landkreises Aurich übergeben werden. Die Fahrbahn wurde noch am Abend durch eine Fachfirma gereinigt.