Auslösung der Brandmeldeanlage im Wohnpark

Einsatz Nr. 19/2023  18.08.2023

Um 17:12 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum Wohnpark Peter Ei gerufen. Vor Ort wurde schnell festgestellt, dass es aufgrund eines angebrannten Essens zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen war. Die Bewohner des betroffenen Abschnittes wurden vorbildlich durch das Pflegepersonal evakuiert. Die Feuerwehr Großheide musste lediglich noch Belüftungs-, und Kontrollmaßnahmen durchführen. Zwei Personen wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Neben der Ortsfeuerwehr Großheide und dem Rettungsdienst des Landkreises Aurich war auch die Polizei vor Ort. Die 15 Einsatzkräfte konnten nach ca. 1 Stunde das Gerätehaus wieder anfahren.

Bericht: Keno Fischer

Bild: Christian Engelhardt