PKW Brand am Grasweg

Einsatz 18/2023     11.07.2023

Am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide sowie der ELW1 und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Arle zu einem PKW Brand in den Grasweg alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte fanden einen, auf der Auffahrt stehenden, Pkw in Vollbrand vor, von dem gerade die Flammen auf einen direkt davor stehenden PKW übergriffen. Durch den schnellen Eingriff der Einsatzkräfte unter Atemschutz konnten die Fahrzeuge zügig abgelöscht und ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Da noch etwas Brandrauch in das Wohngebäude gezogen war, wurde dieses mittels Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Ebenfalls am Einsatzort war der Rettungsdienst zur Absicherung, die Polizei sowie ein Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich. Die rund 20 Einsatzkräfte konnten nach ca. 1,5 Stunden den Standort wieder anfahren, um die Einsatzbereitschaft herzustellen.