Unklare Rauchentwicklung nach Arbeiten an der Zwischendecke

Einsatz Nr. 12/2023    06.06.2023

Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide in den Ampferweg alarmiert. Beim durchbohren einer Decke kam es zu einer Rauchentwicklung mit starken Brandgeruch. Noch vor ausrücken der Fahrzeuge entschied sich der Einsatzleiter das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Berumerfehn mit der Wärmebildkamera nach zu alarmieren. Beim Eintreffen konnte zwar noch leichter Brandgeruch wahrgenommen werden, aber ansonsten keine Anzeichen für ein Feuer in der Zwischendecke. Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Berumerfehn konnten dann zügig Entwarnung geben, da auch mit der Wärmebildkamera keine bedenklichen Temperaturen festgestellt werden konnten. Ein Mitarbeiter des örtlichen Energieversorgers schaltete das Haus vorsorglich stromlos. Nach rund 15 Minuten konnten die Einsatzkräfte den Einsatzort wieder verlassen.