Sturmtief Zeynep beschert rechlich Arbeit

Die Feuerwehren der Gemeinde Großheide haben in der Nacht von Freitag auf Samstag, in der Zeit von 17.00 Uhr Abends bis 03:00 Uhr Morgens, 36 Sturmeinsätze abgearbeitet. Die meisten Einsätze beliefen sich auf kaputt gewehte Überdachungen oder Bäume auf der Straße, einige der Bäume haben den Einsatzkräften aber einiges abverlangt. So musste am Nordmeererweg ein Baum mit einem Teleskoplader beseitigt werden, da dieser drohte auf ein Haus zu stürzen. Außerdem mussten Verteilerkästen und abgerissene Telefonkabel gesichert werden. Sehr ernüchternd war der Anblick für die Berumerfehner Einsatzkräfte, als diese nach einem Einsatz wieder am Gerätehaus ankamen. Dort war ein Baum auf das Auto eines Kameraden gestürzt und hatte bei diesem für einen Totalschaden gesorgt. Die Feuerwehren Arle, Berumerfehn und Großheide rechnen nach Sonnenaufgang noch mit weiteren Einsätzen, da dann viele Schäden erst zum Vorschein kommen. Personen sind glücklicherweise bei keinem der 36 Einsätze zu Schaden gekommen.

Text: Marrick Janssen, FF Berumerfehn

Fotos: FF Arle, FF Berumerfehn, FF Großheide