Schwerer Verkehrsunfall in Arle

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Großheide zu einem Verkehrsunfall nach Arle alarmiert. Noch bevor die Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, wurde bereits Einsatzabbruch gemeldet und die Großheider Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

Hier der Bericht der Feuerwehr Arle:

Am Sonntagnachmittag wurden wir gegen 16 Uhr zu einen Verkehsunfall auf der Arler Straße alarmiert. Dort war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad gekommen, wobei der Fahrer des Motorrads unter dem PKW eingeklemmt wurde. Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die verunfallte Person schon von den Ersthelfern befreit worden. Aufgrund dessen wurde für die anderen Einsatzkräfte Einsatzabbruch gemeldet.
Bis zum Einterffen des Rettungsdienstes betreuten wir die verunfallte Person und übergaben diese danach an den Rettungsdienst.
Der Brandschutz wurde sichergestellt, dass ausgelaufene Motorenöl und andere Betriebsstoffe gebunden und der Abschleppdienst bei der Bergung des Unfallwagens und des Motorrads unterstützt. Ein Rettungshubschrauber war auch mit im Einsatz.
Für die Dauer der Maßnahmen musste die Arler Straße voll gesperrt werden.

Fotos: Feuerwehr Arle