Pkw fängt während der Fahrt Feuer

Am frühen Donnerstagabend gegen 18 Uhr kam es in Südcoldinne auf dem Türkentrift zu einem ausgedehnten Pkw Brand. Die Insassen hatten während der Fahrt Qualmgeruch festgestellt. Kurz darauf begann es im Bereich des Armaturenbrettes zu brennen. Die sofort alarmierte Feuerwehr Großheide konnte einen Totalverlust des Fahrzeugs allerdings nicht mehr verhindern und somit brannte der Pkw vollständig aus. Aufgrund brennender Flüssigkeiten wurde umgehend ein Löschangriff mit Schaummittel aufgebaut um das Feuer einzudämmen. Nach rund 30 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauerten allerdings noch rund 1,5 Stunden länger.
Ebenfalls am Einsatzort war die Polizei, ein Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich, sowie der Einsatzleitwagen 1 der Feuerwehr Arle. Das Fahrzeug wurde im Anschluß durch einen Abschlepper abtransportiert.
Foto: L-J Krumm