Menschenrettung in Ostermoordorf

Am Ostersamstag gegen 18.45 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide zu einer Menschenrettung nach Ostermoordorf in den Weidenweg alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war eine Person mit dem Arm in ein Förderband geraten und wurde in der Anlage eingeklemmt. Erste Angaben, der Patient wäre in größerer Höhe eingeklemmt, bestätigten sich glücklicherweise nicht.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Person zum Glück bereits durch weitere anwesende Arbeiter aus der Maschien befreit worden, indem sie kurzerhand das Förderband zerschnitten und so den Arm des Patienten befreien konnten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr betreuten die schwer verletzte Person bis zum Eintreffen des Notarztes und übergaben sie dann schließlich an den Rettungsdienst. Die Einsatzstelle konnte nach rund 15 Minuten wieder verlassen werden.
Foto: Archiv