Gemeldeter Zimmerbrand in Arle

Am  Donnerstag wurde die Feuerwehr Arle, Feuerwehr Großheide und ein örtlicher Energieversorger zu einem Zimmerbrand alarmiert. Gegen 16:24 Uhr hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Arler Straße im Gebäude einen piependen Heimrauchmelder gehört.
Da die Bewohner der Wohnung zu diesem Zeitpunkt nicht Zuhause waren, hatte er den Notruf gewählt.
Nachdem die ersten Einsatzkräfte eintrafen, öffneten sie die Wohnungstür und ginge in diese hinein. Beim begehen der Wohnung wurde keine weitere Person gefunden, allerdings drang den Einsatzkräften schon ein wenig Rauch entgegen. So entdeckten sie in der Küche einen Topf auf dem noch eingeschaltetem Herd. Das Essen war bereits verkohlt und der Topf wurde nach draußen gebracht. Währenddessen meldete der Einsatzsleiter den Einsatzabbruch für alle weiteren Einsatzkräfte.
Anschließend wurde die Wohnung mittels Hochdrucklüfter ausgiebig gelüftet. Als die Wohnung rauchfrei war, konnte der Einsatz nach ca. einer halben Stunde beendet werden und alle Einsatzkräfte wieder abrücken.
Bericht und Fotos: Feuerwehr Arle