Erkundung in Südcoldinne

Das neue Jahr 2022 war gerade einmal 40 Minuten alt, als unsere Funkmeldeemfänger ertönten. Wir wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Großheide und Berumerfehn zu einem unklaren Feuerschein am Schulweg alarmiert.
Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte sich heraus, dass direkt an der Hauptstraße ein Haufen mit Feuerwerksresten brannte. Daraufhin meldete der Einsatzsleiter, dass keine weiteren Einsatzkräfte erforderlich waren. Alle sich noch auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge konnten den Einsatz somit abbrechen.
Die Feuerwehr Arle löschte die letzten Glutnester der Feuerwerksreste ab. Damit war der Einsatz für die Feuerwehren beendet und die Einsatzkräfte konnten ihren Standort wieder anfahren.
Text und Fotos: FW Arle