Zimmerbrand am Kleinheider Weg

09.07.2021

Am Freitagmittag haben Bewohner eines Wohnhauses eine Rauchentwicklung in einem Zimmer wahrgenommen, dessen Ursprung nicht klar gedeutet werden konnte. Um kurz nach 13 Uhr wurde durch die Leitstelle Ostfriesland Alarm für die Feuerwehr Großheide, Feuerwehr Arle und Feuerwehr Berumerfehn ausgelöst. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten aber schnell feststellen, das es sich nicht um einen Zimmerbrand handelte. Brandgeruch konnte aber dennoch festgestellt werden. Und zwar kam diese von einer angebrannten Zeitung im Nebenraum, die aber bereits wieder erloschen war. Somit konnten die Feuerwehren der Gemeinde Großheide, die mit 26 Einsatzkräften vor Ort waren, ihren Standort wieder anfahren. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist nun Ermittlungssache der Polizei, die ebenfalls am Einsatzort war.