Dachstuhlbrand am Strücker Weg

25.06.2021

Am späten Freitagnachmittag wurden die Feuerwehren der Gemeinde Großheide und der bei der Feuerwehr Norden stationierte ELW 2 zu einem Dachstuhlbrand nach Menstede in den Strücker Weg alarmiert.
Durch ein gezieltes Eingreifen dreier Trupps unter Atemschutz konnten sehr schnell erste Löscherfolge erzielt, und schließlich nach kurzer Zeit bereits "Feuer aus" gemeldet werden. Desweiteren wurde das Gebäude durch einen Hochdrucklüfter gelüftet. Ein ebenfalls alarmierter Energieversorger schaltete das Gebäude vorsichtshalber stromlos. Da die Polizei eine Überprüfung des Wohngebäudes mittels einer Wärmebildkamera angeordnet hatte, wurde die Feuerwehr Lütetsburg mit einer solchen nachalarmiert. Eine anschließende Absuche brachte aber keine weiteren Glutnester mehr zum Vorschein, so das die eingesetzten Feuerwehren Ihren Standort wieder anfahren konnten.
Fotos:
Marrick Janssen (FF Berumerfehn)
Karsten-Gero Janßen (FF Arle)