Pkw Brand nach Verkehrsunfall

Durch einen Verkehrsunfall am Abend des 05. August 2020 im Kreuzungsbereich Schulweg / Röttweg kam es zu einem Pkw Brand. Ein Fahrzeug war durch den Zusammenstoss in einen angrenzenden Graben geschleudert worden und hatte Feuer gefangen. Die verletzten Unfallbeteiligten waren glücklicherweise zu diesem Zeitpunkt bereits von Ersthelfern aus ihren Fahrzeugen befreit worden.
Das Feuer konnte schnell von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden und schließlich mit Hilfe von Löschschaum gelöscht werden.
Die K203 wurde für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Großheide auch der Einsatzleitwagen 1 der Feuerwehr Arle, mehrere Beamte der Polizei, 2 Rettungswagen und ein Notarzt sowie ein Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde ders Landkreises Aurich.
Nachdem die Fahrzeuge von einem Abschleppunternehmen abtransportiert wurden, reinigte die Feuerwehr noch die Fahrbahn und konnte diese dann nach ca. 1,5 Stunden wieder für den laufenden Verkehr freigegeben.