Erkundung in Südcoldinne

Am heutigen Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Großheide zu einer Erkundung nach Südcoldinne gerufen. Aufgrund der Meldung wurde zunächst angenommen, daß es sich um einen Gasaustritt in einem Wohnhaus handelt. Vor Ort zeigte sich dann allerdings ein etwas anderes Bild der Lage. Die Bewohnerin des Hauses hatte atemwegsreizende Dämpfe von einem Reinigungsmittel eingeatmet und fühlte sich aufgrund dessen sehr benommen. Die Wohnung war bereits wieder frei von Dämpfen. Messungen in dem Wohnhaus führten dann auch zu keinem bedenklichen Ergebnis. Die Bewohner wurden vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst untersucht und konnten danach zurück in ihr Haus. Aufgrund des befürchteten Gasaustritts war auch ein hiesiger Energieversorger am Einsatzort.
Glücklicherweise ist alles glimpflich ausgegangen.