Schuppenbrand in Arle

Am Donnerstagmorgen um 5.17 Uhr war die Nacht für die Einsatzkräfte der Feuerwehren Arle und Großheide abrupt vorbei. Es brannte ein mit Stroh gefüllter Schuppen in Arle. Bereits auf der Anfahrt meldeten erste Einsatzkräfte, das das Gebäude im Vollbrand steht und schon erste Teile des Daches eingestürzt waren.

Schon die Anfahrt gestaltete sich schwierig, da die Straße an der sich das Objekt befand, einerseits sehr schmal und anderseits stellenweise spiegelglatt war. Aber auch die Wasserversorgung erwies sich als sehr aufwändig, da erst Löschwasser aus einem weit entfernten Kanal gefördert werden musste.

Mit Hilfe eines von der Einsatzleitung organisierten Baggers sowie eines Radladers, konnten die eingestürzten Dachteile abgetragen und das Feuer abgelöscht werden. Nachdem die Feuerwehr Großheide den Einsatzort um ca. 9 Uhr verlassen konnte, dauerten die Nachlöscharbeiten, sowie die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Arle, noch bis 13 Uhr an.

Ein vorsichtshalber mitalarmierter Rettungswagen kam nicht mehr zum Einsatz. Wie es zu dem Feuer kam ist noch unklar.