29.03.2018

Zimmerbrand in Berumerfehn

In der Nacht zu Donnerstag um 00:04 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Großheide zu einem Zimmerbrand nach Berumerfehn gerufen. In einem Gebäude war es zu einem Schmorbrand, vermutlich ausgelöst durch ein Elektrogerät, gekommen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung erlitten 2 Personen eine Rauchgasvergiftung und mussten durch den ebenfalls alarmierten  Rettungsdienst behandelt werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Berumerfehn waren sehr schnell vor Ort und konnten das Elektrogerät aus dem Zimmer hinaus ins Freie bringen. Die sich noch auf der Anfahrt befindlichen weiteren Einsatzkräfte konnten den Einsatz somit abbrechen. Durch den schnellen Einsatz wurde ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude verhindert. Nachdem die Räumlichkeiten mit einem Überdrucklüfter belüftet wurden, konnte die Feuerwehr Berumerfehn den Einsatzort nach ca. 30 Minuten wieder verlassen. Ebenfalls am Einsatzort war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.