Drei Laternenumzüge begleitet

Der November steht immer ganz im Zeichen der Kleinsten. So organisierten die Erzieherinnen und Erzieher der Kinderkrippe, des Integrationskindergartens und des alten Kindergartens wieder ihre Laternenumzüge für die Kids. Den Anfang machte dieses Jahr am 07. November der Integrationskindergarten mit einem Umzug zum Wohnpark Peter Ei und im Anschluß zum Rathaus der Gemeinde Großheide, um dort ihre eigens einstudierten Lieder zu singen. Am 08. November folgten dann die Kinder des alten Kindergartens und der Kinderkrippe Heidenest mit ihren selbstgebastelten Laternen und plattdeutschen Liedern. Die Umzüge wurden jeweils durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Großheide begleitet und abgesichert.

Bei allen drei Umzügen trafen die Einsatzkräfte durchweg auf entspannte Verkehrsteilnehmer, die gerne eine kurze Wartezeit in Kauf nahmen, um den Kindern ein Überqueren der Straße zu ermöglichen. Vielen Dank für das Verständnis!