09.08.2018

Erkundung am Nordweg

Heute morgen um kurz nach 8 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide und der in Arle stationierte Einsatzleitwagen 1 zur Erkundung einer unklaren Rauchentwicklung an den Nordweg alarmiert. Die 15 Einsatzkräfte, die mit 3 Fahrzeugen vor Ort waren, konnten schnell Entwarnung geben. Auf dem Grundstück wurde Pappe in einer Feuerschale verbrannt, welche beim Eintreffen der Einsatzkräfte allerdings bereits erloschen war.
Der Verursacher wurde durch den Einsatzleiter über sein Fehlverhalten aufgeklärt. Wir weisen diesbezüglich nochmals darauf hin, daß das Verbrennen von Abfällen jeglicher Art in der Gemeinde Großheide verboten ist. Gerade jetzt, in der trockenen Jahreszeit kann es durch so ein leichtfertiges Verhalten schnell zu größeren Schäden kommen.