01.12.2017

Schwerer Verkehrsunfall in Berumerfehn

Am späten Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in Berumerfehn auf der Dorfstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Die sofort alarmierten Rettungskräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren schnell vor Ort, um den schwer verletzen Fahrer aus dem Fahrzeug zu befreien. Nachdem der Patient vom Rettungsdienst stabilisiert war, entfernten die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Tür des Fahrzeugs um eine Rettungsöffnung zu schaffen, so konnte der Fahrer schnell aus dem Pkw befreit und zur weiteren Versorgung in den RTW verbracht werden.

Das Großaufgebot an Rettungskräften, bestehend aus den Feuerwehren Berumerfehn, Großheide, dem Einsatzleitwagen 1 aus Arle, sowie der in Norden stationierte Rüstwagen Kran des Landkreises Aurich konnten den Einsatzort nach ca. 1 Stunde wieder verlassen.

Neben der Polizei war auch ein Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich vor Ort.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nicht bekannt.