21.10.2017

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Samstagmorgen um kurz vor 9 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Linienweg / Blautorfsweg zu einem schweren Verkehrsunfall, in dessen Folge eine junge Frau mit ihrem Fahrzeug in den Graben geschleudert und eingeklemmt wurde. Ein weiterer Unfallbeteiligter verletzte sich leicht.

Da die Frau im Graben nicht aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte, entschied der Notarzt, das Auto mit dem Kran des Rüstwagens 2 zu bergen, um die Patientin dann auf der Fahrbahn aus dem Pkw befreien zu können.

Gemeinsam mit den Einsatzkräften der Feuerwehr Norden konnte die Frau dann zügig aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die junge Frau wurde mit dem ebenfalls angeforderten Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der Kreuzungsbereich wurde für Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Die 33 Einsatzkräfte der Feuerwehren Großheide, Arle und Norden, die mit insgesamt 7 Fahrzeugen vor Ort waren, konnten die Einsatzstelle gegen 10.30 Uhr wieder verlassen.