13.03.2017

Schwerer Verkehrsunfall auf der Großheider Straße

Heute Mittag um 12 Uhr kam es auf der Großheider Straße im Einmündungsbereich Linienweg zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, bei dem eine Person in ihrem Auto eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr Großheide, die mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort war, konnte die eingeklemmte Person sehr schnell aus ihrem Pkw befreien, so das der ebenfalls alarmierte Rüstwagen 2 aus Norden seine Anfahrt abbrechen konnte und seinen Standort wieder anfuhr.

Die Großheider Straße wurde für die Einsatzdauer von ca. einer Stunde komplett gesperrt. Die verletzten Personen wurden mit 2 Rettungswagen (RTW) ins Krankenhaus gebracht.

Nachdem die verunfallten Fahrzeuge abtransportiert waren, wurde der Einmündungsbereich auf Anordnung der unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich, durch eine Spezialfirma gereinigt, da bei dem Unfall Motoröl ausgetreten war. Einsatzende für die Feuerwehr Großheide konnte gegen 13.15 Uhr verzeichnet werden.

Fotos: Steve Hamann