13.09.2017

Schuppenbrand an der Südarler Landstraße

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Großheide und Arle waren gerade mal eine knappe Stunde zu Hause, als die Leitstelle Ostfriesland die Melder erneut auslöste. Diesmal allerdings kein Sturmschaden, sondern ein ausgedehnter Schuppenbrand an der Südarler Landstraße. Ein Arler Feuerwehrmann hatte das Feuer auf seinem Nachhauseweg bemerkt, den Notruf gewählt und die Anwohner geweckt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Feuer in einem Schuppen, der unweit des Wohnhauses stand. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden. Bereits nach wenigen Minuten konnten die eingesetzten Atemschutzgeräteträger das Feuer unter Kontrolle bringen. Nach ca. 30 Minuten war das Feuer gelöscht. Die Feuerwehren Großheide und Arle, die mit ca. 30 Einsatzkräften vor Ort waren, konnten den Einsatz gegen Mitternacht beenden.

Ebenfalls am Einsatzort war auch eine Streife der Polizei Norden.