22.06. und 25.06.2017

Brandsicherheitswache beim Kreisjugendfeuerwehr Zeltlager in Berumerfehn

Das diesjährige Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr findet in der Gemeinde Großheide im Ortsteil Berumerfehn statt. Für die Zeltstadt in der rund 800 Jugendliche und ca. 90 Betreuer wohnen, wird jede Nacht von 22 bis 6 Uhr morgens eine Brandsicherheitswache von der Gemeindefeuerwehr Großheide bereit gestellt. Die Feuerwehr Großheide hat diese Aufgabe am Donnerstag den 22.06. und am Sonntag den 25.06.2017, jeweils mit 7 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen, durchgeführt.

Von Sonntag auf Montag wurde die Großheider Wehr kurzzeitig von den Kameraden aus Arle vertreten, da Großheide zu einem Schuppenbrand nach Westermoordorf alarmiert wurde.

Ansonsten waren es ruhige Nächte für die Einsatzkräfte, da sich die Jugendlichen vorbildlich verhielten.

Foto: Sammy
Foto: Jugendfeuerwehr Berumerfehn