08. / 11. und 14.01.2017

Brandsicherheitswache beim Hallenfußballturnier "Supercup"

Traditionell beginnt das Jahr bei den ansässigen Sportvereinen mit ihrer "fünften Jahreszeit" , dem Hallenfußballturnier Supercup in der Turnhalle am Thünerweg. Um die Brandsicherheit in der Halle zu gewährleisten, teilen sich die drei Großheider Ortswehren die 9 Spieltage auf, und sind an den einzelnen Tagen mit genügend Einsatzkräften und einem Tanklöschfahrzeug vor Ort um im Ernstfall schnell eingreifen zu können, aber auch um evtl. Sicherheitsmängel bereits im Vorfeld zu beseitigen.

Die Feuerwehr Großheide war in diesem Jahr am Sonntag den 08.01. / Mittwoch den 11.01. und Samstag den 14.01.2017 in der Turnhalle präsent um dort ihren Dienst zu leisten. Insgesamt waren es am Ende für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Großheide rund 17 Stunden Einsatzzeit, um die Brandsicherheit zu gewährleisten.