24.11.2017

Angesägter Baum ruft Feuerwehr auf den Plan

Am Freitagnachmittag wurde der stellv. Ortsbrandmeister durch die Leitstelle über einen angeblich angesägten Baum an der Schloßstraße informiert, der auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Die Polizei war auf den Baum aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr um Amtshilfe gebeten, die drohende Gefahr zu beseitigen. Vor Ort angekommen konnte allerdings keine Gefahr mehr festgestellt werden, da der Baum anscheinend zwischenzeitlich gefällt worden war. Bei einer Kontrolle des besagten Grundstücks konnten ebenfalls keine gefährlichen Bäume mehr festgestellt werden. Da hier augenscheinlich kein Einsatz für die Feuerwehr mehr vorlag, konnte der stellv. OrtsBM die Einsatzstelle nach ca. 20 Minuten wieder verlassen.