28.06.2016

Tierrettung am Poppenweg

Am Dienstagvormittag um 09.47 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide zu einer Tierrettung am Poppenweg gerufen. Eine Katze hatte sich beim Versuch durch, ein auf Kipp stehendes Fenster zu springen, in dem Keil eingeklemmt. Die 8 Einsatzkräfte, die mit 2 Fahrzeugen angerückt waren, konnten die Katze schnell aus ihrer misslichen Lage befreien. Derzeit befinden sich noch 2 Einsatzkräfte mit dem Tier beim Tierarzt, da es leider an den Hinterbeinen lahmte.

Einsatzende um 10.10 Uhr

Update:

Dem Kater "Streuner" geht es den Umständen entsprechend gut. Er wurde beim Tierarzt geröntgt und untersucht. Es wurden keine Knochenbrüche festgestellt. Er hat wohl innere Quetschungen erlitten, über deren schwere vorerst noch nichts gesagt werden kann. Die nächsten Tage werden zeigen müssen ob Streuner wieder auf die Beine kommt.