13.08.2016

Pkw brennt direkt am Wohnhaus

Am frühen Samstagmorgen um kurz nach 5 Uhr entdeckte ein VW Arbeiter, der auf dem Weg zur Arbeit war, einen brennenden Pkw in Ostermoordorf. Er verständigte umgehend die Feuerwehr und weckte die Bewohner des Hauses. Das Auto stand direkt am Wohnhaus und befand sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Großheide sowie der Einsatzleitwagen aus Arle, die mit 4 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort waren, konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Lediglich die Außenrollos sowie die Kunstoffenster des Hauses wurden in Mitleidenschaft gezogen. Wie es zu dem Feuer kommen konnte ist noch unklar. Die Polizei, die ebenfalls mit einer Streifenwagenbesatzung vor Ort war, hat die Ermittlungen aufgenommen. Da nicht auszuschließen war, daß Motorflüssigkeiten ausgetreten waren, wurde vorsorglich noch ein Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich zur Einsatzstelle alarmiert.

Nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft, konnte der Einsatz um 06.30 Uhr beendet werden.