Verkehrsicherung bei Laternenlauf der Großheider Betreuungseinrichtungen

Der November ist der Monat der tradionellen Laternenläufe der verschiedenen Kinderbetreuungseinrichtungen der Gemeinde Großheide sowie der Großheider Kirche.

Bereits am 03. November veranstaltete die Kirchengemeinde ihren Laterneumzug, der mit einer kleinen Andacht begann und dann entlang der Schloßstraße zur Pflegeeinrichtung Peter Ei sowie diversen anderen Einrichtungen führte.

Am 07. November war dann der Integrationskindergarten dran. Die Kinder liefen mit ihren Laternen ebenfalls zur Tagespflegestätte um den pflegebedürftigen Menschen ein Lächeln zu schenken.

Der alte Kindergarten und die Kinderkrippe Heidenest waren am 08. November an der Reihe. Auch hier waren die Anlaufstellen des Laternenumzugs Peter Ei sowie das Rathaus der Gemeinde Großheide.

Alle diese Umzüge der Kinder wurden von Einsatzkräften der Feuerwehr Großheide begleitet und abgesichert.

Vielen Dank an die zahlreichen Autofahrer/innen für ihre Geduld und ihr Verständnis.