29.06.2015

Pkw Brand am Linienweg

Am Montagnachmittag um 17.41 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide zum Linienweg alarmiert. Dort war, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, ein Pkw während der Fahrt in brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz hatte die Flammen schnell unter Kontrolle, konnte aber nicht verhindern, das der Motorraum sowie große Teile des Innenraums schwer beschädigt wurden. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.

Die 15 Einsatzkräfte, die mit 3 Fahrzeugen vor Ort waren, konnten den Einsatz nach rund 30 Minuten beenden und mit 2 Fahrzeugen den Standort wieder anfahren. Das Tanklöschfahrzeug blieb noch mit 3 Kräften vor Ort um die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes abzusichern und um den Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich bei seiner Arbeit zu unterstützen. Die ebenfalls angerückten Beamten der Polizei haben ihre Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzende um ca. 19.30 Uhr