28.07.2015

Zimmerbrand am Klosterlander Weg

Am Dienstagabend um 18.19 Uhr wurden die Feuerwehren aus Großheide und Arle zu einem Zimmerbrand am Klosterlander Weg in Menstede gerufen.

Die Familie saß gerade beim Abendbrot, als dichter Rauch aus dem Anbau des Hauses drang. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Aus ungeklärter Ursache waren Wandschränke in dem Raum in Brand geraten. Das Feuer griff schnell auf die Holzvertäfelung der Wand über. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten den Brandherd schnell lokalisieren und das Feuer zügig ablöschen. Durch den schnellen Einsatz konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden. Unter Einsatz eines Hochdrucklüfters wurde das Gebäude rauchfrei gemacht. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Brandexperten der Polizei haben diesbezüglich ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehren aus Großheide und Arle, die mit 6 Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften vor Ort waren, konnten den Einsatz nach rund einer Stunde beenden.