19.12.2015

Schuppenbrand am Baumweg in Südarle

In der Nacht zum Samstag um 02.24 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Großheide zu einem Schuppenbrand nach Südarle in den Baumweg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Schuppen, der direkt an einer Garage grenzte, bereits in Vollbrand. Mehrere Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, so das ein Übergreifen auf die angrenzenden Gebäude verhindert werden konnte. Der Schuppen, in dem mehrere landwirtschaftliche Kleinfahrzeuge sowie Geräte untergebracht waren, wurde allerdings komplett zerstört. Wie es zu dem Feuer kommen konnte ist noch nicht geklärt. Die ebenfalls anwesenden Beamten der Polizei haben ihre Ermittlungen aufgenommen. Neben den 3 Feuerwehren der Gemeinde Großheide war auch die Besatzung des Einsatzleitwagens ELW2 der Feuerwehr Norden vor Ort. Insgesamt waren ca. 60 Einsatzkräfte mit 10 Fahrzeugen am Einsatzort.

Einsatzende um ca. 04.00 Uhr

Eingesetzte Kräfte: