19.05.2015

Auslösung der Brandmeldeanlage bei Vodafone

Am frühen Dienstagabend um 18.25 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide zum einem Gebäude der Fa. Vodafone gerufen. Die dort installierte Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Leider konnte das Gebäude nicht betreten werden, da die vorhandenen Schlüssel nicht zur Schließanlage passten. Ein nicht tragbarer Umstand, der nun zum wiederholten Male  bei dem Gebäude festgestellt wurde. Da der Betreiber nicht zu erreichen war, musste sich die Feuerwehr auf eine Erkundung von außen beschränken. Da augenscheinlich ein Fehlalarm vorlag, konnten die ca. 20 Einsatzkräfte den Einsatzort nach ca. 45 Minuten wieder verlassen und direkt in den bevorstehenden Übungsdienst übergehen. Ebenfalls vor Ort war eine Streifenwagenbesatzung der Polizei.