18.12.2015

Pkw Brand am Müntjedorf

Am frühen Freitagmorgen um 04.49 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide zu einem Pkw Brand am Müntjedorf gerufen. Ein Nachbar, der gerade von der Arbeit nach Hause kam, bemerkte das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Der Pkw stand unter einem direkt am Gebäude angebautem Carport und stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Zwei Trupps unter Atemschutz gelang es schnell die Flammen einzudämmen. Nachdem eine zusätzliche Wasserversorgung aufgebaut war, konnte das Feuer dann endgültig abgelöscht werden. Um das Wohngebäude rauchfrei zu halten, wurde zusätzlich noch ein Hochdrucklüfter eingesetzt. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr, die mit 4 Fahrzeuge und 22 Einsatzkräften vor Ort waren, konnten die Einsatzstelle um ca. 06.15 Uhr verlassen um ihre Einsatzbereitschaft wieder herzustellen. Wie es zu dem Feuer kommen konnte ist noch unklar. Die Polizei hat ihre Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen. Ebenfalls vor Ort war auch ein Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde des Landkreises Aurich.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Großheide mit TLF, LF8 und TSF