05.10.2015

Pkw Brand nach Verkehrsunfall auf der Großheider Straße

Am Montag vormittag um 8.37 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide zu einem angeblichen Pkw Brand nach einem Verkehrsunfall auf der Großheider Straße alarmiert. Ein Pkw war auf einen Transporter aufgefahren. Als der Transporter anhielt, fuhr der Pkw Fahrer erneut auf und gab stehenderweise Vollgas. Die Reifen des Pkw`s drehten so lange durch, bis das komplette Gummi weggeschmolzen war. Durch die dadurch resultierende Rauchentwicklung wurde zunächst ein Pkw Brand vermutet, der sich allerdings nicht bestätigte. Die rund 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Großheide sperrten die Fahrbahn ab und halfen bei den Aufräumarbeiten. Die Asphaltfahrbahn wurde durch die starke Hitzeentwicklung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Vor Ort waren neben der Feuerwehr auch die Polizei Norden, der Rettungsdienst, die untere Wasserbehörde sowie ein Mitarbeiter der Kreisstraßenmeisterei Aurich. Nachdem der Abschleppdienst das Fahrzeug abgeholt hatte, konnten die Einsatzkräfte die Fahrbahn um 9.50 Uhr wieder freigeben und den Einsatzort verlassen.

Fotos: FF Großheide und Privat