05.02.2015

Personensuche in Westermoordorf

Am Nachmittag des heutigen Donnerstag um kurz nach 15 Uhr wurden die Wehren Berumerfehn und Großheide sowie der bei der Feuerwehr Norden stationierte Einsatzleitwagen des Landkreises Aurich zu einer Personensuche nach Westermoordorf gerufen. In einer dortigen Jugendhilfeeinrichtung war ein 13 jähriges Mädchen als vermisst gemeldet worden. Die Suche, die sich über eine große Fläche erstreckte, wurde durch die DRK Hundestaffel sowie einem Polizeihubschrauber unterstützt. Nachdem die Suche ca. 2 Stunden erfolglos verlief, meldete sich glücklicherweise ein, sich in seiner Freizeit befindlicher, Polizeibeamter der das Mädchen im Bereich Aurich/Walle gesehen hatte. Der Einsatz wurde daraufhin im Bereich Westermoordorf abgebrochen und die Großheider Wehren konnten ihre Standorte gegen 17.30 Uhr wieder anfahren.

Wie die Polizei nun mitteilte, wurde das Mädchen bei der fortgesetzten Suche im Bereich Aurich, um kurz nach 18 Uhr im Auricher Carolinenhof wohlbehalten aufgegriffen.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Berumerfehn

Feuerwehr Großheide

Feuerwehr Norden

DRK Hundestaffel Ostfriesland

DRK Bereitschaft Aurich

Fotos: Gerhard Samuels (Kreisfeuerwehrverband)