31.07.2014

Unklare Rauchentwicklung am Heerweg

Am späten Donnerstagabend um 21.58 Uhr wurden die Feuerwehren aus Arle und Großheide zu einer unklaren Rauchentwicklung am Heerweg alarmiert. Die Einsatzkräfte, die mit 6 Fahrzeugen und ca. 45 Kameraden angerückt waren, konnten allerdings am besagten Einsatzort weder Rauch noch Feuer entdecken. Die Besatzung des Arler Löschgruppenfahrzeugs fand dann aber ein paar Häuser weiter ein unerlaubtes Lagerfeuer, bei dem vermutlich auch Müll verbrannt wurde. Wahrscheinlich wurden die Verursacher duch die anrückenden Einsatzfahrzeuge aufgeschreckt, denn sie hatten beim Eintreffen der Kameraden bereits große Teile des Feuers mit einem Gartenschlauch abgelöscht. Die ebenfalls alarmierte Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzende um ca. 22.25 Uhr

Im Einsatz waren: