27.10.2014

Schwerer Verkehrsunfall auf der Großheider Straße

Am Montag morgen um 08.30 Uhr ereignete sich auf der Großheider Straße ein schwerer Verkehrsunfall bei dem eine junge Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr Großheide, die mit 3 Fahrzeugen und 20 Kameraden vor Ort waren, entfernten mit dem hydraulischen Rettungsgerät das Dach des Fahrzeugs, um dem Rettungsdienst einen besseren Zugang zur Patientin zu verschaffen. Die K204 wurde für die gesamte Einsatzdauer komplett gesperrt. Die junge Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Insassen des ebenfalls am Unfall beteiligten Notarztfahrzeugs wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Da am Unfallort Öl aus den Fahrzeugen auslief, veranlasste die untere Wasserbehörde des Landkreises eine Reinigung der Fahrbahn und der Böschung durch die Fa. Duitsmann. Die ebenfall alarmierten Kameraden der Feuerwehr Norden mit dem RW2 brauchten nicht mehr einzugreifen.

Einsatzende um ca. 10.30 Uhr

Im Einsatz waren: