20.06.2014

Heckenbrand am Linienweg

Um 11 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide über die neuen digitalen Funkmeldeempfänger zu einem Heckenbrand in den Linienweg gerufen. Aus ungeklärter Ursache war eine Thujahecke in Brand geraten. Die Lage erwies sich als äußerst brinsant, da direkt neben der Hecke ein Wohnmobil geparkt war. Glücklicherweise hielt sich in unmittelbarer Nähe ein Mitarbeiter des Bauhofes Großheide (selbst Feuerwehrmann in Arle) mit einem ausrangierten Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Berumerfehn auf. Er fuhr den Einsatzort direkt an und schaffte es schnell die Flammen einzudämmen und abzulöschen. Durch den schnellen Einsatz wurde so ein Übergreifen auf das Wohnmobil verhindert. Die Kameraden der Feuerwehr Großheide, die mit 2 Fahrzeugen vor Ort waren, brauchten nicht mehr einzugreifen.

Einsatzende um 11.20 Uhr