16.01.2014

Pkw Brand am Berumerfehnkanal

Heute Abend um 20.10 Uhr, während einer Gemeindekommandositzung, wurden die Feuerwehren Großheide und Berumerfehn zu einem Pkw Brand am Berumerfehnkanal in Westermoordorf gerufen. Aufgrund der Meldung, das Fahrzeug würde sich auf dem Gelände einer Tankstelle befinden, wurden sofort 2 Wehren alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich dann aber schnell heraus, das das Fahrzeug rund 200 Meter hinter dem Tankstellengelände auf dem Seitenstreifen stand.

Das Feuer konnte dann schnell gelöscht werden, so das die Großheider Fahrzeuge den Einsatzort nach ca. 30 Minuten wieder verlassen konnten. Die Berumerfehner Kameraden sicherten die Einsatzstelle noch bis zum Abtransport des Fahrzeugs ab. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Die Führungskräfte der Gemeindefeuerwehr Großheide konnten Ihre Sitzung somit rasch fortführen.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Großheide

Feuerwehr Berumerfehn

Polizei Norden

Untere Wasserbehörde des Landkreises Aurich

Nachtrag vom 17.01.2014

Laut Polizeibericht vom heutigen Freitag handelt es sich bei der Brandursache vermutlich um einen technischen Defekt.

Hier geht´s direkt zum Polizeibericht