13.07.2014

Pkw Brand am Sonnenblumenweg

In der Nacht zum Sonntag um 0.52 Uhr wurden die Feuerwehren aus Großheide, Arle und Berumerfehn zu einem Pkw Brand in den Sonnenblumenweg gerufen. Die Lage erwies sich als äußerst brisant, da das Fahrzeug direkt am Haus geparkt war und bereits Teile der Dachverkleidung sowie der Fenster Feuer gefangen hatten. Auch ein weiteres Fahrzeug, das neben dem brennenden Pkw stand, wurde durch das Feuer beschädigt. 2 eingesetzte Trupps unter Atemschutz hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, so das ein komplettes Übergreifen auf das Wohnhaus sowie auf weitere Pkw´s vermieden werden konnte. Verletzt wurde niemand. Aufgrund der starken Hitzeeinwirkung auf das Dach des Hauses, entschied sich die Einsatzleitung dazu, die Feuerwehr Lütetsburg mit der Wärmebildkamera nachzualarmieren. Die Kameraden aus Lütetsburg konnten aber glücklicherweise keine versteckten Glutnester mehr ausfindig machen, so das die ersten Einsatzkräfte den Einsatzort bereits um 01.45 Uhr wieder verlassen konnten. Da auch eine Streife der Polizei sowie einige Beamte der Kripo Aurich vor Ort waren, blieb die Feuerwehr Großheide noch bis ca. 02.30 Uhr vor Ort um die Einsatzstelle auszuleuchten. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Einsatzende um ca. 02.40 Uhr

Im Einsatz waren: