02.08.2014

Schwerer Verkehrsunfall in Ostermoordorf

Am Samstagnachmittag kam im Kreuzungsbereich Röttweg / Rotdornweg in Ostermoordorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person eingeklemmt wurde. Um 15.29 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide alarmiert, um die Person mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Pkw zu befreien. Die eingeklemmte Frau konnte schnell aus ihrem Fahrzeug befreit werden, so das der ebenfalls alarmierte Rüstwagen aus Norden nicht mehr zum Einsatz kam. Da bei dem Unfall auch ein Stromverteilerkasten beschädigt wurde, wurden vorsichtshalber auch noch 2 Mitarbeiter des Energieversorgers EWE angefordert um den Schaden zu beheben. Die Feuerwehr Großheide, die mit 3 Fahrzeugen und 20 Kameraden vor Ort waren, konnten ca. 1 Stunde nach Alarmierung den Einsatzort wieder verlassen.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Großheide

Feuerwehr Norden (Rüstwagen RW2)

Rettungsdienst und Notarzt

Polizei Norden