31.10.2013

Carportbrand am Wiechers Land in Berumbur

Heute Nachmittag um kurz vor 14 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide, mit dem Einsatzstichwort AIII (Großbrand), zur Unterstützung der Feuerwehren der Samtgemeinde Hage, zu einem Carportbrand am Wiechers Land gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte ein Doppelcarport und ein darunter abgestellter Pkw in voller Ausdehnung. Da das Feuer in unmittelbarer Nähe zum Wohnhaus war und sich noch mehrere Gasflaschen unter dem Carport befanden, bestand die große Gefahr, das das Feuer auf´s Haus übergreifen könnte. Dieses wurde aber durch ein schnelles Eingreifen der Wehren, unter der Leitung von Hages stellv. Ortsbrandmeister Björn Bittner, verhindert. Das Feuer konnte sehr schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich abgelöscht werden. Die Feuerwehr Großheide konnte den Einsatzort um 15 Uhr wieder verlassen und den Einsatz nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 15.30 Uhr beenden.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Hage