26.08.2013

Küchenbrand am Kuperkamp in Arle

Am heutigen Montag Mittag um 12.45 Uhr wurden die Feuerwehren Arle, Berumerfehn, Großheide und der Einsatzleitwagen aus Norden zu einem Gebäudebrand am Kuperkamp in Arle gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, das es sich um einen Küchenbrand handelte. Das Feuer konnte durch die Kameraden aus Arle schnell gelöscht werden, so das keine weiteren Kräfte mehr erforderlich waren. Die bereits eingetroffenen Kameraden aus Großheide brauchten nicht mehr einzugreifen und die Feuerwehren Berumerfehn und Norden konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Eine Bewohnerin mit ihrem kleinen Kind wurden vorsorglich vom ebenfalls alarmierten Rettungsdienst in Obhut genommen.

Neben Feuerwehr und Rettungsdienst waren die Polizei und der Energieversorger EWE an der Einsatzstelle.

Einsatzende um ca. 13.15 Uhr

Nachtrag vom 27.08.2013