21.06.2013

Zimmerbrand am Müntjedorf in Großheide

Um kurz nach 18.30 Uhr am heutigen Freitag wurden alle drei Wehren der Gemeinde Großheide zu einem Zimmerbrand am Müntjedorf alarmiert. Die Bewohner des Einfamilienhauses saßen gerade beim Abendbrot, als aus dem Wohnzimmer dichter Rauch quoll. Der Eigentümer versuchte noch das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen, musste sein Vorhaben dann aber aufgrund des dichten Qualmes aufgeben und das Gebäude verlassen. Die alarmierte Feuerwehr löschte dann unter Atemschutz das Feuer ab und belüftete das Haus mit einem eingesetzten Hochdrucklüfter. Da fast das gesamte Untergeschoss durch den dichten Qualm stark verrußt wurde, bleibt das Gebäude vorerst unbewohnbar. Ursache für das Feuer war wahrscheinlich ein technischer Defekt in einem tragbaren DVD Player, der am PC angeschlossen war. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu schaden.  Ein ebenfalls anwesender Mitarbeiter des Energieversorgers EWE brauchte nicht mehr tätig zu werden. Die Polizei aus Norden hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzende um ca. 19.45 Uhr