20.07.2013

Schwerer Verkehrsunfall in Westerende

Heute um 17.40 Uhr kam es auf der Westerender Straße in Westerende zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt 3 beteiligten Fahrzeugen und 7 Verletzten, darunter 2 Kinder. Da anscheinend eine Person in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, wurden die Feuerwehren Großheide, Arle sowie der Rüstwagen aus Norden alarmiert, um die Person zu befreien. Noch auf der Anfahrt der Einsatzfahrzeuge kam die Meldung, das die Person nicht mehr eingeklemmt war. Somit konnten die Kameraden aus Norden den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen. Die Wehren aus Großheide und Arle übernahmen das Absichern der Unfallstelle und gingen den zahlreichen Rettungssanitätern hilfreich zur Hand.

Laut Augenzeugen wollte der Audifahrer nach links in eine Zufahrt abbiegen. Der nachfolgende Fahrer des Opel erkannte dies zu spät, fuhr auf den Audi auf, und schob diesen in den Gegenverkehr. Hier stieß der Audi noch mit einem entgegenkommenden Fahrzeug einer Urlauberfamilie zusammen. Die Insassen der Fahrzeuge wurden leicht bis schwer verletzt. Der Fahrer des Opel wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Sanderbusch geflogen. Die anderen Beteiligten wurden ins Krankenhaus nach Norden gebracht.

Im Einsatz waren:

Feuerwehr Großheide mit 3 Fahrzeugen