16.05.2013

Auslösung Brandmeldeanlage Fa. Arcor/Vodafone

Heute Abend um kurz vor 21 Uhr kam es zur Auslösung der Brandmeldeanlage der Fa. Arcor/Vodafone am Kleinheider Weg bzw. Am Schulhof. Vor Ort konnte allerdings äußerlich nichts festgestellt werden. Da die Schließanlage des Gebäudes defekt ist, konnten die Innenräume vorerst nicht kontrolliert werden. Der Betreiber wurde aber informiert und hat sofort einen Verantwortlichen nach Großheide geschickt. Da nun ersteinmal warten angesagt war, wurde der Einsatz um ca 22 Uhr beendet. Um 0.15 Uhr verständigte uns dann telefonisch die Leitstelle über das Eintreffen des Betreibers aus Hannover. Die Anlage konnte nun endlich zurückgestellt werden. Auslöser war wohl ein defekter Melder. Neben der Feuerwehr Großheide war noch das Tanklöschfahrzeug aus Berumerfehn im Einsatz.