14.05.2013

Brand eines Misthaufens am Fenneweg

Gegen 6 Uhr wurde die Feuerwehr Großheide zu einem Misthaufenbrand am Fenneweg gerufen. Da sich unser Tanklöschfahrzeug z.Zt. in Ulm befindet, wurde ebenfalls das TLF aus Berumerfehn mitalarmiert. Die Berumerfehner Kameraden konnten den Einsatz allerdings bereits auf der Anfahrt wieder abbrechen.

Ein aufmerksamer Nachbar hatte eine starke Rauchentwicklung bemerkt, und zunächst versucht den Eigentümer zu informieren. Da er diesen aber nicht erreichen konnte, alarmierte er die Feuerwehr.

Der kleine Schwelbrand im Misthaufen konnte dann sehr schnell gelöscht werden. Auslöser für das Feuer war heiße Asche, die der Eigentümer am Vorabend am Rand des Misthaufens ausgeleert hatte. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei Norden.

Einsatzende um 06.25 Uhr