05.06.2013

PKW Brand in Ostermoordorf

Um 06.35 Uhr am heutigen Mittwochmorgen wurden die Wehren aus Großheide und Berumerfehn zu einem PKW Brand alarmiert. Auf dem Betriebsgelände einer Werkstatt in Ostermoordorf brannte ein Pkw in voller Ausdehnung. Ein Nachbar war auf das Feuer aufmerksam geworden, und hatte sofort die Feuerwehr sowie den Besitzer der Werkstatt informiert. Das Fahrzeug war erst in der Nacht zu heute in einem Verkehrsunfall verwickelt und zu der Werkstatt geschleppt worden. Glücklicherweise stellte der Mitarbeiter das Auto im Freien ab, und nicht in der Kfz Halle.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen auf angrenzende PKW verhindert werden. Lediglich ein Fahrzeug wurde durch die starke Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Mit großer Wahrscheinlichkeit, liegt die Ursache für das Feuer in dem vorangegengenen Verkehrsunfall. Die Polizei ermittelt.

Einsatzende um 07.45 Uhr.

Update:

Als Ursache für den PKW Brand auf dem Firmengelände konnte heute eindeutig ein technischer Fehler nachgewiesen werden. Dies ergaben die Ermittlungen der zuständigen Kriminalpolizei. Eine Brandstiftung kann somit zweifelfrei ausgeschlossen werden!