04.06.2013

Zimmerbrand in Arle "Zum Rendel"

Heute morgen um kurz nach 6 Uhr wurden die Wehren der Gemeinde Großheide zu einem Zimmerbrand nach Arle "Zum Rendel" gerufen. In einem leerstehenden Haus war aus bislang ungeklärten Gründen, vermutlich im Keller, ein Feuer ausgebrochen. Der Brand konnte durch die Arler Kameraden sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden, so das die Wehren aus Großheide und Berumerfehn kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort ihren Standort wieder anfahren konnten. Menschen wurden nicht verletzt. Die ebenfalls anwesende Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzende um 06.50 Uhr

Update:

Laut Polizeibericht vom heutigen 04.06.2013, geht die Polizei von Brandstiftung aus (Zitat: ...möglicherweise wurde in dem Haus gezündelt). Der Gesamtschaden wird mit 200 Euro beziffert.